„Ich finde blonde Haare ganz nett“, sage ich zu dem Mann mit der hellen Mähne und kann nicht widerstehen, eine seiner Strähnen mit dem Finger anzuschnipsen, sodass sie leicht in die Höhe fliegt.
Little Chris zieht die Augenbrauen zusammen und mustert mich so eindringlich, als wüsste ich die Antwort darauf, wie Weltfrieden herzustellen sei.
„Aber … aber …“, stottert er und schüttelt sich wie ein Hund, der nach einem ausgiebigen Bad das Wasser aus seinem Fell loswerden will. „Dann bist du doch …“
Für einen Moment sieht er triumphierend aus, dann bricht er ab und sieht mich unsicher an.
Ich seufze innerlich, sehe aber keinen Grund, mich zu verstecken. „Schwul“, ergänze ich seinen Satz. „Du kannst es ruhig sagen: Ich bin schwul.“
Jakob kann nicht anders als zu flirten. Es ist die Siegesfeier zur gewonnen schwedischen Meisterschaft des Eishockeyvereins, für den sein bester Freund spielt. Den ganzen Abend schon werden das Team und auch Jakob von einer nicht enden wollenden Endorphin-Welle getragen. Und Little Chris, einer der Eishockeyspieler, ist ausgesprochen süß. Frech, aber süß. Genau das, was der einfühlsame Jungmediziner braucht.
Doch die ersten Annäherungsversuche scheitern kläglich und die beiden gehen getrennte Wege … bis Little Chris mit einer Verletzung in das Krankenhaus kommt, in dem Jakob arbeitet.
Jetzt ist der junge Eishockeyspieler nicht mehr frech und süß, sondern unausstehlich. Der Schock über die Verletzung, die Angst vor dem viel zu frühen Karriereende und die Schmerzen schneiden tief. Jakob muss Little Chris vor sich selbst retten – bevor er alles mit seiner Ungeduld, schnell wieder trainieren zu wollen, noch schlimmer macht.
Dabei kommen sich die beiden näher. Aber kann es ein Happy End für sie geben? Sie sind nicht nur grundverschieden, auch hat Little Chris Jakob nicht gesagt, dass er in ein paar Wochen auf einen anderen Kontinent ziehen wird, um für eines der besten Eishockeyteams der Welt zu spielen …
Hockey & Love – In die Liebe geschlittert ist eine M/M-Romanze mit einem frechen Eishockeyspieler und einem einfühlsamen Jungmediziner, einer rüstigen Rentertruppe, die gerne alles aufmischt und für unerwartete Erkenntnisse sorgt, anstrengenden Trainings, heißen Momenten und einem glücklichen Ende. Die Geschichte von Little Chris und Jakob ist Band 5 der Hockey-&-Love-Serie, kann aber auch als Stand Alone gelesen werden.